Holz und Werkzeug

12. Mai 2018
Updates

Viele viele Neuigkeiten zu berichten. Gestern kam die erste Holzlieferung. Enthalten war alles Holz, was wir zum Bauen der Arbeitstische, dem Trebuchet inkl. einem zusätzlichen Ausleger und der Verteilerkastenwand brauchen.

1526107267809

Außerdem kam noch bestelltes Werkzeug über die Woche verteilt an. Eine Liste mit allem von uns verwendeten Werkzeug folgt bald.

Zudem hatten wir eine unebene Kante am Ausschnitts der Bodenplatte, durch welche die Anschlüsse (Elektro, Wasser, Telekommunikation) geführt werden. Die Verteilerkastenwand, welche wir als erstes bauen werden (-Link-), wird sehr nah an eben diese Kante gesetzt. Um uns zu ersparen die ganze Wand zu untermörteln und somit auch alle nachfolgenden anschließenden Wände (outer leaf der Akustikräume respektive Süd- und Westwand der Lobby), haben wir die Kante abgefräst.

1526109347306.jpg
Vorher/Nachher-Aufnahme der unebenen Kante des Bodenplattenausschnitts im HAR

Wir haben bereits die ersten Schnitte mit der Kappsäge gemacht und die Teile für die Arbeitstische (-Link-) abgemessen und entsprechend zugesägt. Am Wochenende wollen wir die Konstruktion der Tische und vielleicht auch des Trebuchet voranbringen, vielleicht sogar abschließen. Leider fehlen uns noch die Schwerlastrollen und die Seilwinde, bei denen es leider Lieferschwierigkeiten gab.

IMG_20180511_210126

Und auch zum leidigen Thema Wasser/Elektro gibt es Neuigkeiten. Wir haben wohl endlich die wasserführende Zuleitung zum Gebäude gefunden! Außerdem scheint es auch bzgl. des Elektroanschluss‘ bürokratisch nun endlich vorwärts zu gehen. Ab Ende nächster Woche gibt es wohl hierzu neue Erkenntnisse bzw. vielleicht sogar Ergebnisse.


veröffentlicht am 12. Mai 2018