Bau der Außenhülle: Haustür & Fenster (WC, HAR)

20. Januar 2018
Bau
Outer Leaf

Sockeldämmung

Diese Woche ging es wieder ein Stück voran auf der Baustelle. Zum einen wurde die Sockeldämmung angebracht. Die Putzer wollten zwar auch mit dem Putz anfangen, jedoch war es schlussendlich doch (wieder) zu kalt.

IMG_20180120_111734.jpg
IMG_20180120_111251.jpg

Haustür & Fenster

IMG_20180120_111726.jpg
IMG_20180120_111001.jpg
IMG_20180120_111228.jpg

Außerdem sind Haustür und die restlichen Fenster gekommen und wurden eingebaut. Damit ist die äußere Hülle jetzt zwar noch lange nicht abgeschlossen, aber doch endlich mal geschlossen! So ist das Gebäude endlich witterungssicher.

Die nächsten Schritte sind jetzt (wieder) darauf zu warten, dass der Putz angebracht werden kann (voraussichtlich ab Dienstag) sowie noch immer das finale Abschließen des Daches mit Blechen.

Anschlüsse

Bzgl. Strom haben wir jetzt offiziell die Bestätigung, dass wir den anliegenden Anschluss weiternutzen können. Bzgl. Frischwasseranschlüsse gab es bereits vorsichtig positives feedback. Bzgl. Abwasseruntersuchung gibt es leider keine Neuigkeiten.


veröffentlicht am 20. Januar 2018